Mittwoch, 30. September 2009

Letzter Tag in Brisbane

Letztes Mittagessen in Brisbane: Wicked Banana - Banane mit Schokofuellung!


Schwimmoase mitten in Brisbane




Keine Ahnung was das soll!



Gruesse und Bussis aus der City





Jung muss man bleiben!!





Dienstag, 29. September 2009

Lone Pine Koala Sanctuary


Daumen hoch fuer Down Under!

So Carl, extra fuer dich!!



Nein, ich bin keine Eule!



Also wenn ein Vogel besoffen sein kann, dann wars der!



Wombat fuer Heiko!




Montag, 28. September 2009

Unsere beste Unterhaltung seit es Kinderschokolade gibt!

S'Leba isch koin Schlotzer, aber gschlotzt wird trotzdem!

Der neue Hit im Top10

So chillen wie n Koala sodd mer koennen!!



Gestern waren wir im Lone Pine Koala Sanctuary in Brisbane. Sind endlich mal aus der City rausgekommen und haben die Vorstadthaeuser gesehen. Waren total begeistert - wie in Amistreifen nur exotischer. Koala knuddeln 16$ - war uns nach dem Eintrittspreis von 24$ etwas zu viel, aber dafuer sind die Kangaroos einfach so in der Gegend rumgesprungen. Also los und Kangaroos kuscheln!
Ansonsten haben wir noch Tiere wie Echsen, Wombats, Schlangen, Dingos und einige Voegel gesehen, wovon uns ein Papagei ziemlich gut unterhalten hat.
Heute waren wir bei dem Work n holiday Workshop, der sich leider als ziemlicher Reinfall erwiesen und uns unsere Plaene von wegen Auto kaufen einfach so in drei Saetzen ueber den Haufen geschmissen hat. Also doch mit Bus und Bahn reisen.
Vielleicht werden wir ja doch noch zu Woofern!




Samstag, 26. September 2009

Dr Weg danonder isch ganzschee holbrig!

Zum Glueck sind wir wegen der Zeitverschiebung um 7 h doch nur 11 h geflogen und nicht 17,5 wie wir zwei dachten =) - aber nebeneinander im flugzeug sitzen durften wir trotzdem nicht!! Das koreanische Fruehstueck war zum kotzen - irgendein schlonziger Brei mit Reis und Seetang --> und das schon morgens um 5!!
Dann durften wir uns 7 Stunden in Seoul am Flughafen die Zeit vertreiben und waren ganz begeistert von den Asiaten und deren Kleidungsstil!
Als wir endlich wieder im Flieger sassen und eigentlich nur noch schlafen wollten, wurde man staendig von einem hoeflichen "excuse me miss" geweckt oder der Pilot ist ueber die holprigsten aller Flugstrassen gefahren.
Angekommen am Flughafen in Brisbane wurden natuerlich - wie konnte es auch anders sein? - als erste und einzige rausgezogen, vom Hund beschnueffelt und die Rucksaecke wurden auf Nahrung kontrolliert! Was hatten Maren und Kim dabei?? Richtiiiig: Schokolade, die wir Gott sei Dank behalten durften ;) - obwohl wir uns beide schon im Knast gesehen hatten ^^
Ankunft morgens um 7, Hostel bezugsfertig um halb 2 --> erstmal was essen und dann schlafen im Park angesagt. Ansonsten haben wir uns bis jetzt ein bisschen umgeschaut und teilweise eingelebt, aber jetzt ist erstmal chillen bis Montag angesagt, denn erst dann geht unser Workshop mit der Organisation los!...

Freitag, 25. September 2009

Nochn paar Bildle


Alte Kirche mitten im modernen Brisbane


Schaffa muasch!


Traditonelle Koreanerin


Korean Airlines - Die Fluggesellschaft ihres Vertrauens!




Brisbane von oben


Wer hats erfunden, ähm, gebaut? Die Schweizer und die Deutschen



unser erstes Bett!



Dienstag, 15. September 2009

Bald gehts los



In 8 Tagen machen wir uns auf, die große, weite Welt zu erkunden und solche Strände wie diesen zu finden. Von Frankfurt gehts erstmal mit dem Flugzeug 17,5 Stunden auf die Reise nach Seoul in Südkorea.
Nach diesem Zwischenstop flieg mer weiter nach Down Under, wo wir dann ein halbes Jahr lang versuchen werden, auf der "richtigen" Straßenseite zu fahren, ganz SPONTAN unsere Route zusammenzustellen und hoffen, dass unser Motor schnurrt wie ein Kätzchen und keine merkwürdigen Klopfgeräusche macht.
Nach einem anstrengenden halben Jahr mit Reise, Besichtigungen und Arbeit, muss erst einmal entspannt werden: Wo ginge das besser, als auf den Fiji-Inseln?
Da man nach fünf Tagen chillen mal wieder aktiv werden muss, gehts mal wieder nach Seoul. Dieses Mal gucken wirs aber auch an! Falls unsere Kreditkarten dort akzeptiert werden und wir nicht verhungern müssen, landen wir am 23. März wieder im Ländle und da gibts erstmal Spätzle mit Soß! =)

Hier könnt ihr verfolgen, wie wir zwei planlosen Chaoten uns irgendwie durch Australien wurschteln. Das klappt scho, hat ja immer irgendwie geklappt! Hiermit wünschen wir euch viel Spaß!
Liebe Grüße, Maren und Kim